Презентація "Der erste Mensch im Weltraum"

Попередній слайд
Наступний слайд


Завантажити презентацію "Der erste Mensch im Weltraum"
Слайд #1
Projektarbeit zum Thema:“Der erste Mensch im Weltraum”
Vorbereitet Julia Tkatschyk


Слайд #2
Juri Gagarin war 27, als er in den Weltraumflog.


Слайд #3
Juri Gagarin wurde am 9. März 1934 im DorfKluschino zwischen Moskau und Smolenskgeboren. Sein Vater war Zimmermann,die Mutter war Kolchosbäuerin. Gagarinhatte zwei Brüder und eine Schwester.


Слайд #4
1941besuchte er die Dorfschule von Kluschino,aber der Schulbesuch wurde durch denZweiten Weltkrieg unterbrochen. Nachdemdie Familie in die Stadt Gshatsk umgezogenwar, besuchte Gagarin dort die Mittelschule.


Слайд #5
Dann studierte er am Industrietechnikumin Saratow und erhielt dort ein Diplom als Gießereitechniker.Während des Studiums wurde er in den Aeroklub in Saratowaufgenommen. Nachdem Gagarin im Juni 1955 hier seine ersteFlugprüfung abgelegt hatte, wurde er in die Fliegerschule in Orenburgaufgenommen.


Слайд #6
Juri`s Gagarin Denkmal


Слайд #7
An Bord des Raumschiffs Wostok 1startete er am 12. April 1961 zum ersten bemannten Weltraumflug.


Слайд #8
Diese Reise dauerte eine Stunde und 48 Minuten lang.


Слайд #9
Von März 1960 bis Januar 1961 machte er eine ensprechende Ausbildung. Er umkreiste die Erde.Am 27. März 1968 verünglückte Gagarin bei einem Übungsflug mit einer MiG-15 tödlich.


Слайд #10
Vielen Dank für Ihre Aufmerksam!